Dienstag, 16. September 2008

Die SPD hat die besseren Interviews

Der nächste Bundeskanzler könnte aus Detmold kommen! Als Lipper, und das bin ich doch inzwischen auch ein bisschen, finde ich den Gedanken natürlich irgendwie reizvoll. Schließlich habe ich in dieser Stadt ein paar Jahre gewohnt und Lukas und Jan sind dort auf diesen Globus geplumpst! Zwar nicht so unerwartet wie dieses verrückte SPD-Interview, aber doch irgendwie überraschend. Überhaupt überrascht mich die SPD immer wieder -- wie jetzt mit diesem genialen ffn crazyphone...



Frau Ypsilanti will die Linken "ziemlich genau nageln" und Hessen auf keinen Fall Koch überlassen! Bin gespannt, wie lange dieses Video online bleibt. Würde mich freuen, wenn mal jemand Willy Brandt faket und Herrn Heller fragt, wann wohl der erste Aussiedler Bürgermeister wird. Oder etwas Einfacheres: Warum kaum ein Mensch mit Migrationshintergrund in den Detmolder Stadtrat gewählt wird??? Dabei sind rund 20 Prozent der Einwohner in Steinmeiers Stadt Migrantinnen und Migranten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo peter Wiens,

gute Frage, wann ein Migrant Bürgermeister wird und warum so wenig Menschen mit Migrationshintergrund im Stadtrat sind. Antwort: Wenn Migranten/innen sich für und in Kommunalpolitik stark machen! Tut übrigens nicht weh und bewegt etwas. Nur zur Info: Das machen sogar Etliche!
Rainer Heller