Montag, 16. August 2010

Afghanistan Pakistan Wasisdran



Sieht so aus, als könnten wir vor den Gefahren und Katastrophen dieser Welt nicht so richtig weglaufen. Entweder werden wir selbst erwischt, oder wir sind zum Helfen und Eingreifen aufgefordert. Mal bei uns zuhause, mal an den Orten, die wir im Fernsehen sehen. Irgendwie unbequem ist dabei die Erkenntnis, dass die Quelle für beides, Zerstörung und Heilung, direkt in unseren eigenen Herzen zu finden ist. Das glaube ich jedenfalls. Irgendwo in uns drin muss es ein Verständnis für Gut und Böse geben...

Als Mennonit bin ich vor allem auch wegen dem Tod von Glen D. Lapp traurig, der zu dem IAM-Team gehörte, dessen Mitglieder neulich in Afghanistan getötet wurden. Er war dort, um zu helfen... Was ist dran? Um die aktuelle Not der Flutopfer in Pakistan zu lindern, könnten wir doch schon mal mit Spenden an das MCC, die IAM oder die Aktion Deutschland Hilft mitanpacken!?




Dieses Foto hier habe ich neulich an einem schönen Juliabend gemacht - aus dem Garten meiner Vermieter. Saß dort sehr lange und las, was in der Welt so passiert, dachte darüber nach, was in meinem Leben so los ist, und hoffte auf eines dieser Wunder, die Gott manchmal schenkt...